Über mich

Während meiner Tätigkeit als Apothekerin wurde ich immer wieder damit konfrontiert, welch großen Einfluss die psychische Gesundheit auf den Körper haben kann.

Viele körperliche Symptome erweisen sich als stressbedingt oder sind Ursachen anderer seelischer Belastungen. Aus fachlichem und persönlichem Interesse heraus habe ich begonnen, mich immer mehr mit dieser Thematik zu befassen und habe mich im Zuge dessen umfangreich aus- und weitergebildet.

Eine Buddha Statue.

Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin habe ich mich unmittelbar auf den Fachbereich Psychotherapie konzentriert und mich am ZfN München in den Bereichen Kognitive Verhaltenstherapie und Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei erfahrenen Psychologischen Psychotherapeuten weitergebildet.


In laufenden Fortbildungen , u. a. am IFS-Institut München festige ich zur Zeit meine Erfahrungen und bin in stetigem Kontakt mit Intervisions- und Supervisionsgruppen aus den verschiedenen Methoden.


Aufmerksames Zuhören, Empathie, Wertschätzung und Unvorein­genommenheit Ihnen gegenüber, verbunden mit anerkannten therapeutischen Methoden sind für mich wichtige Werte, die Grundlage meiner Tätigkeit sind.


Des Weiteren unterrichte ich an einer Heilpraktikerschule die Fächer Psychiatrie und Pharmakologie. Als Dozentin erfüllt es mich mit Freude, mein Wissen und Interesse an die TeilnehmerInnen weitergeben zu können.

Ein Bild von einer Lotusblüte im Wasser.
© 2022 - 2024. Alle Rechte vorbehalten.